Fit fürs Leben

Schön, dass Du Dich für unser life interessierst!

Über uns

Am 28.03.1999 eröffnete unsere Studiogründerin Andrea Krüger auf einer Fläche von 180 qm den "Fitnesstreff" in Balve. Sie und ihr Team starteten mit einem großzügigen Aerobicraum und einem kleinen Gerätepark. Der Grundstein zum ersten Fitnessstudio im näheren Umkreis war gelegt.

Im Mai 1999 schuf der "Fitnesstreff" aufgrund der großen Nachfrage die ersten IndoorCycling-Räder an; diese Trainingsart wurde schnell zum festen Bestandteil des Kursplans. Auch im Aerobicbereich bot das Studio ein ständig wechselndes Kursprogramm und war so in der Lage, aktuellen Trends rasch zu folgen. Von BOP über StepAerobic, Pilates, Hot Iron, MTV-Dance-Kids, Six-Pack und vielem mehr gab es alles im Angebot. So wuchs das Fitnessstudio schnell und bereits im September 1999 wurde die Trainingsfläche um weitere 90 qm erweitert.

Der "Fitnesstreff" baute auch den Gerätepark aus und schuf einen zusätzlichen Freihantel-Trainingsbereich. Im Februar 2001 erweiterte das Team um Andrea Krüger die Trainingsfläche auf insgesamt 700 qm. Zeitgleich eröffnete auch der 90 qm große, gepflegte Sauna- und Wellnessbereich, der dazu einlud, nach einem anstrengenden (Trainings-) Tag einfach mal die Seele baumeln zu lassen... Der "Fitnesstreff" entwickelte sich in Balve schnell zum Treffpunkt für Jung und Alt.

Am 11.01.2014 wurde die nächste große Veränderung in der Historie des "Fitnesstreff" eingeleitet: Andrea Krüger benannte das Studio um in "life". Dieser Name passte inzwischen besser zum ganzheitlichen Ansatz des Studios. Mit der Umbenennung erfolgte der Umzug in neue Räumlichkeiten, ab sofort standen größere Kursräume und ein insgesamt großzügigeres Gebäude mit attraktiver Galerie und umfangreichen Außenanlagen zur Verfügung. Das neue Studio wurde gut angenommen und entwickelte sich weiter.

Im Januar 2015 einigten sich Andrea Krüger und Michael Beste darauf, das "life" gemeinsam zu betreiben. Michael Beste ist Unternehmer und brachte seine organisatorische und wirtschaftliche Erfahrung aus der Industrie und entsprechendes Kapital mit ein. Gemeinsam wandelten sie das "life" in die "life GmbH" um und sicherten so die Zukunft des Unternehmens.       

Und wann wirst Du Teil der Geschichte? Wir freuen uns auf Dich!

Nach oben

Impressionen vom Studio

Nach oben

Unsere Öffnungszeiten

Montag

08:00 - 21:30 Uhr

Dienstag

08:00 - 21:30 Uhr

Mittwoch

15:00 - 21:30 Uhr

Donnerstag

08:00 - 21:30 Uhr

Freitag

08:00 - 21:30 Uhr

Samstag

10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag

10:00 - 16:00 Uhr