Kurse im life

Bring Abwechslung in Deinen Trainingsalltag!

Zur Zeit haben wir einen gesonderten Kursplan! Schaut einfach auf die Startseite!

Kursplan | Kursraum 2

* Termine und weitere Infos auf Anfrage!

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Kurzbeschreibung unserer Kurse

Bauchkiller

In diesen 25 Minuten wird intensiv die Bauch- und Rumpfmuskulatur trainiert. Bitte vorher ein Warm-up machen! Der Kurs findet auf der Trainingsfläche statt.

BOP

Gezieltes Problemzonentraining für Bauch, Beine und Po ohne komplizierte Schrittfolgen. In Verbindung mit Ausdauertraining ein ideales Programm zur Gewichtsreduzierung.

Deep Work

Deep Work

Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie!

DANCE & work

Beim DANCE & work wechselt Andrea wöchentlich das Kursformat. Von Dance Aerobic und Step über BOP und XCo Training ist jeden Freitag Spass und ein schweisstreibendes Workout angesagt. Welcher Kurs stattfindet , findet ihr auf dem Aushang am schwarzen Brett.

In dieser Stunde dürft IHR euch auch gerne mal etwas wünschen!

Painfree Fascia

Modernes Faszientraining in entspannter Atmosphäre. Diese 60 Minuten gehören nur dir. Du entspannst, wirst beweglicher und vorallem reduzierst du endlich deine Schmerzen, die du mit dir rumschleppst. Der ausgebildetet Kursleiter zeigt dir eine neue Ansicht auf deinen Körper und hilft bei jedem Schmerzproblem. 

HOT IRON

IRON SYSTEM™: Für alle, die mit normalen „Toningworkouts“ nicht mehr genug Trainingseffekte erzielen! Echtes Kraftausdauertraining für Hanteleinsteiger bei dem mit viel Spaß deutlich mehr Trainingseffekte als bei regulären Workoutklassen erzielt werden!

IndoorCycling

Ausdauer- und Gruppentraining auf leicht zu bedienenden aber hochmodernen Tomahawk-Bikes mit Wattmessung, so dass wir das Training auf individuelle Bedürfnisse abstimmen können. Ziel: Kräftigung der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur. Ideal zur Fettverbrennung!

Unsere IndoorCycling-Kurse orientieren sich am "Coach by Color" System:

IndoorCycling I = weiss (sehr leicht) / blau (leicht) / grün (moderat)
IndoorCycling II = weiss (sehr leicht) / blau (leicht) / grün (moderat) / gelb (intensiv)
IndoorCycling III = weiss (sehr leicht) / blau (leicht) / grün (moderat) / gelb (intensiv) / rot (maximum)

Jumping Fitness

Dynamisches Fitnesstraining auf Spezial-Trampolins. Durch die Kombination aus sprintähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden, Sprüngen, wird die effektive Fettverbrennung des Körpers stark gefördert. Der federnde Untergrund ist besonders gelenkschonend!

Strong by Zumba

"Strong“ kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zur Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt ist. 

Neue Rückenschule*

10-wöchiger Kurs bestehend aus verschiedenen Bausteinen: Motorische Grundeigenschaften, Fitness, Haltungs- und Bewegungsschulung sowie Stabilisation des aktiven und passiven Bewegungsapparates.

Bei diesem Kurs sind durch die Krankenkasse bis zu 100% Erstattung der Kosten möglich! Bitte sprecht uns für weitere Details an. Wir beraten Euch gerne!

Pilates

Erlebe mit allen Sinnen ein ganz neues Körpergefühl! Untermalt von moderner Lounge-Musik führt die sanfte Kräftigung, Dehnung sowie Haltungs- und Atmungsschule zu einem ausgewogenen und bewussteren (Er)Leben.

Reha Vital*

Gesundheitssport vom Arzt verordnet und von den Krankenkassen gefördert. Weitere Informationen zu diesem tollen Angebot des RehaVital-Balve e.V. auf Anfrage!

Fit Kidzz

Sie lernen an verschiedenen Kleingeräten mit ihrem eigenen Körpergewicht optimal zu arbeiten und sich stetig zu verbessern. Schwerpunkte dieses Kurses sind die
Verbesserung der Kondition und das Durchhaltevermögen der Kinder zu optimieren. Im Mittelpunkt steht aber der Spaß an der Bewegung! 

Yoga

Ashtanga-Yoga, eine der ältesten Hatha-Yoga-Formen der Welt, ist eine dynamische Yoga-Form und wird auch als "Tanz des Atems mit dem Körper" beschrieben. So baust Du Stress ab, förderst Dein eigenes Wohlbefinden, Deine Konzentrationsfähigkeit und Vitalität.

Zumba fitness

Fun and easy to do, mit heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen! Die mitreißende Musik und die leicht zu erlernenden Schritte machen "Zumba" zu einer Party!

Aerial Yoga

Hier führen Sie die Übungen mithilfe eines trapezförmigen Tuches aus, das an der Decke befestigt ist. Zeitlos Aerial Yoga ist nicht nur ein prima Workout, bei dem Sie Muskeln aufbauen und entspannen können, sondern auch eine wirksame Möglichkeit Vertrauen zu lernen und mal die Kontrolle abzugeben. 

fitdankbaby®

fitdankbaby® ist das Fitnesskonzept für die Mama, orientiert an den Bedürfnissen ihres Babys. Dein Baby ist aktiv dabei und profitiert gleichzeitig von den vielen Spielen und Liedern. Im Kurs kommt keine Langeweile auf und die Babys sind friedlich und entspannt. So kannst du mit viel Spaß effektiv trainieren. Dabei wirst du von einer für postnatales Training top qualifizierten Kursleitung rundum gut betreut.

H.I.I.T

Beim High Intensive Interval Training kurz H.I.I.T. wechseln sich hochintensive Intervalle (45 Sekunden), bei denen man an seine Grenzen geht, mit aktiven Pausen (30
Sekunden) ab. Wir wählen 8 Übungen an den Kraftgeräten und zusätzlichen Kleingeräten aus. Dieser Zirkel wird zweimal durchlaufen. Bitte vorher ein 10 minütiges Warm up
machen.

* Termine auf Anfrage, Anmeldung erforderlich!